Available only in German
Ein Platz nur für Sie, mit Wärme, Sonne und Strand ist die wohlverdiente Belohnung nach so vielen Monaten von Einschränkungen und Restriktionen. Schade nur, dass die meisten geheimen Plätze am Meer nicht mehr so geheim sind…Trotzdem haben wir für Sie, einige entzückende Orte gefunden, die noch nicht von Touristen überfüllt sind.
Das Flair des französischen Südens
Für den französischen Literatur-Nobelpreisträger Frédéric Mistral war es klar: „Wer Paris gesehen hat, aber nicht Cassis, der hat nichts gesehen”. Tatsächlich ist Cassis mit idyllischen Gassen, pastellfarbenen Häusern, Straßencafés, und dem kleinen Hafen ein echtes Juwel an der Côte d'Azur. Wenn man dann zusätzlich die wilde Schönheit der Calanques entdeckt, kann man Monsieur Mistral nur Recht geben. Die unzähligen fjordartigen Meeresbuchten mit paradiesischen Stränden sind nur über den Küstenwanderweg oder mit einem Boot erreichbar und zählen zu den schönsten Landschaften Frankreichs.
Die verbotene Insel
Natur pur, einsame Buchten, kristallblaues Meer, malerische kleine Städtchen, das ist Vis. Die Insel trug bis 1992 den Namen die „Verbotene Insel“ und als Militärstützpunkt war sie tabu für Ausländer und Touristen. Circa 2,5 Stunden vom Festland entfernt ist Vis die abgelegenste, bewohnte Insel Kroatiens und das ideale Reiseziel für Menschen, die die unberührte Natur abseits des Massentourismus zu schätzen wissen.
Ein authentisches Fischerdorf
Marzamemi ist ein winziges Fischerdorf im Südosten Siziliens mit einer noch aktiven Tradition des Fischfangs und der Fischverarbeitung. Am Hafen sieht man noch Fischernetze, die in der strahlenden Sonne trocknen und die lokalen Läden bieten eine große Auswahl an Fischprodukten, neben regionalen Spezialitäten wie der bekannte Wein Nero d’Avola oder die Kirschtomaten Pachino. Wer herrliche Badetage in einem kristallblauen Meer, ein leckeres Fischmenü mit den Füßen im Sand, Musikunterhaltung und die sprudelnde Atmosphäre eines traditionellen sizilianischen Dorfes sucht, ist hier genau richtig.
Grüne Berge und blaues Meer
Im Nordwesten der griechischen Halbinsel Sithonia befindet sich Vourvourou, ein bezauberndes Küstendorf umgeben von vielen kleinen Inseln, duftenden Pinienwäldern und traumhaften Stränden. Für Familien ist insbesondere der Strand Karydi mit seinem flach abfallenden Sandboden und dem türkisfarbenen Meer zu empfehlen. Schnorcheln, Plantschen, Sonnenbaden, Wandern oder ein leckeres Essen in einer typischen Taverne, diese charmante Ortschaft erfüllt jeden Urlaubswunsch!
Reiseinspiration gefunden? Letztendlich ist es sekundär, wohin die Reise geht, wichtig ist im Urlaub zu tun, was Ihnen Spaß macht und schöne Reiseerinnerungen zu sammeln.
In diesem Sinne wünschen wir Ihnen eine schöne Reise zu Ihrer Traumdestination!