Allgemein

  • Wir ersuchen Sie, in Ihrem und auch unserem Interesse, den Schadenfall ehestmöglich zu melden. Generell haben Sie 3 Jahre ab Ereignisdatum Zeit, den Schadenfall zu melden bzw. ergänzende Unterlagen zu übermitteln.
  • Die Schadenmeldung hat bitte schriftlich zu erfolgen. Wir bieten Ihnen jedoch gerne eine telefonische Beratung zur Schadeneinreichung. T +43 1 317 25 00
  • Legen Sie der Schadenmeldung bitte alle benötigten Unterlagen/Informationen bei, um zusätzliche Anforderungen zu vermeiden und die Bearbeitungszeit zu verkürzen.
  • Bitte nutzen Sie für die Meldung unsere Onlineschadenmeldung. Vor dem Beginn des Ausfüllens legen Sie sich bitte alle benötigten Unterlagen zurecht. Im Zuge der Onlineschadenmeldung haben Sie die Möglichkeit, Dokumente und Fotos upzuloaden.
  • Bitte beachten Sie, dass das Datenvolumen des Dokumentenuploads auf 12 MB beschränkt ist. Fehlerhafte und Passwort-geschützte Dateien können nicht verarbeitet werden.
  • Die Schadenbearbeitung/Prüfung Ihres Falles kann erst erfolgen, wenn alle benötigten Unterlagen vorliegen.
  • Wir kontaktieren Sie per E-Mail oder Post, sobald wir Ihre vollständigen Unterlagen bearbeitet haben.
  • Bei einer positiven Erledigung Ihres Schadenfalles (Übernahme der Kosten) rechnen Sie bitte mit einer Dauer von bis zu sieben Werktagen ab Verständigung, bis der Entschädigungsbetrag auf dem Konto des Empfängers einlangt.